ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. wird gefördert durch

das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Düsseldorf!

pic
Jahresbericht 2020

Liebe Freund*innen der Eine Welt Arbeit,

kennt ihr eigentlich schon unseren Jahresbericht für 2020?

Im Jahresbericht widmen wir uns der Frage: Was ist alles im letzten Jahr passiert?

Die Antwort ist: Eine ganze Menge!

Doch dieses Jahr gab es nicht nur Erfreuliches: Das SARS Virus CoV-2 hat das Leben in 2020 geprägt! In der globalisierten Welt hat sich das Virus schnell ausgebreitet und damit zu einer Pandemie geführt! Deutlich wurde, dass soziale und ökonomische Probleme durch die Pandemie wie durch ein Brennglas verstärkt werden. Die Pandemie verschärft gesellschaftliche, wirtschaftliche und humanitären Krisen und fordert daher auch Solidarität, Zusammenarbeit und Gerechtigkeit – und das global! Auch die Rahmenbedingungen für zivilgesellschaftliches Engagement haben sich pandemiebedingt verändert und uns als Verein vor neuen Herausforderungen gestellt. Doch wir wollen nicht zu viel verraten, stöbert einfach durch unseren Bericht 🙂

Alle Jahresbericht zum Download findet ihr HIER! Und den aktuellen Jahresbericht können alle Interessierten auch im Print erhalten, dafür reicht eine kurze Nachricht an uns!