ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. wird gefördert durch

das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Düsseldorf!

pic
Der Düsseldorf Kaffee ist zurück!

Lesezeit: < 1 Minute

Das Eine Welt Forum Düsseldorf und die Rösterei VIER bringen den fairen Stadtkaffee „Düsseldorf Kaffee“ zurück!
Nach längerer Pause freuen wir uns wieder auf ein Produkt, das fairen Handel greifbar werden lässt. Am Donnerstag, den 19. Mai 2022 war es dann soweit. Der Kaffee wurde auf dem Markplatz in Düsseldorf gerelauncht. Vor der dortigen Filiale der Rösterei VIER haben Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Bürgermeister Josef Hinkel ein Grußwort gesprochen und freuten sich den fairen Stadtkaffee wieder begrüßen zu können. Anschließend berichteten unsere Geschäftsführerin Stephanie Widholm und Rösterei VIER-Geschäftsführer Mateusz Petlinksi über das gemeinsame Projekt: „Der Düsseldorf Kaffee schlägt einen Bogen zwischen einer absoluten Kaffeestadt, wie Düsseldorf, mit richtig vielen Spezialitätenkaffees und Spezialitätenkaffeeröstereien zu einem kleinen Dorf in Tansania, in dem der Kaffee angebaut wird.“, so Petlinski. Anhand des Produktbeispiels „Düsseldorf Kaffee“ soll so auf die Bedeutung von fairem Handel und die Förderung von umweltverträglichen und biodiversen Anbauverfahren aufmerksam gemacht werden. Nach dieser kurzen Einstieg gab es anschließend die Gelegenheit, den Kaffee zu probieren und mit der Rösterei VIER und dem Eine Welt Forum Düsseldorf ins Gespräch zu kommen

Weitere Informationen zum „Düsseldorf Kaffee“ finden Sie hier.

 

 

Fotos: Norina Steinbach