ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. wird gefördert durch

das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Düsseldorf!

pic
Das Lieferkettengesetz muss nachgebessert werden!

Lesezeit: < 1 MinuteGegen Profite ohne Gewissen:

Das Lieferkettengesetz ist, so wie es aktuell formuliert ist, nicht wirksam: Es brauch mehr und es braucht die Unterstützung engagierter Politiker*innen!

Deswegen rufen wir alle Vereine auf sich an der neuen Aktion zu beteiligen:

Für Abgeordnete, die ihre Unterstützung für ein starkes Lieferkettengesetz und ihre Einsatz für Nachbesserungen ausdrücken möchten, wurde ein Poster entwickelt, hinter das sich die Politiker*innen stellen können, um dann ein Foto in sozialen Medien unter dem Hashtag #Lieferkettengesetz posten zu können.

Auf der Rückseite sind die Forderungen zur Nachbesserung erläutert. Das Poster ist ab dem 01.04. hier beziehbar: https://lieferkettengesetz.de/mitmachen/.

Es ist vorrangig für MdB gedacht, aber andere Menschen dürfen es auch nutzen!

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden!