ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. wird gefördert durch

das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Düsseldorf!

01.06.2016 12:00 - 12:00 Uhr

Veranstalter: Eine-Welt Netz NRW
Aktionsstand an der KÖ Schadowplatz / Ecke Corneliusplatz

Wertvoll Einkaufen

Unter dem Motto „WERTVOLL EINKAUFEN – DÜSSELDORF KANN FAIR“ setzen wir uns gemeinsam vom 1. bis 4.Juni 2016 für einen fairen öffentlichen Einkauf ein.

BESUCH UNS AM AKTIONSSTAND am Kö-Bogen : (Schadowplatz / Ecke Corneliusplatz), täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem erwartet dich ein vielseitiges Programm mit Filmvorführung, Kleidertausch, Upcycling-Workshop, Fotobox und weiteren Highlights.

DEINE STIMME ZÄHLT: Bei der großen Fotoaktion am Aktionsstand kannst du dein Statement an die Stadt Düsseldorf abgeben. Wir übergeben die Fotos gesammelt an die Stadtspitze.

WORUM GEHT’S? Fairer Handel geht nicht nur dich und mich etwas an, sondern auch die Verwaltung. Die Stadt Düsseldorf hat bereits die ersten Schritte gemacht und ist seit 2011 Fairtrade Town. Nun ist es an der Zeit, Stück für Stück auch den öffentlichen Einkauf der Kommune selbst konsequent fair zu gestalten. Als Bürger*innen können wir durch die Aktionstage ein wichtiges Signal setzen.