ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Schirmleute EINE WELT TAGE:

●   Dr. Stephan Keller Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

●   Simone Bruns, Direktorin der Volkshochschule Düsseldorf

●   Wilfried Schulz, Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses

pic

21.09.2017 20:00 - 20:00 Uhr
Theater

Veranstalter: Tanzhaus NRW
Tanzhaus NRW Erkrather Str. 30 40233 Düsseldorf

The Jitta Collective Stephanie Thiersch & Kefa Oiro

Das afrikanisch-europäische Kollektiv widmet das Erbe der kulturellen Aneignung in eine Kunst der Aneignung um. Über die künstlerische Praxis des „Zu-Eigen-Machens“ und der Selbstermächtigung entsteht ein Musik- und Tanzprojekt mit Bezügen zu zentralen Kunstphänomenen des 20. Jahrhunderts wie Collage und Ready-Made.

Als aktuelle Inspirationsquelle dienten die afrikanischen „Jua Kali“-Künstler*innen, die entsorgte Materialien kreativ recyclen.
Die Gruppe um die Choreografen Stephanie Thiersch und Kefa Oiro treibt die Mash-Up-Idee ins Extrem:

Über Beatboxing und Spoken Word Art, Perkussion und Turntables, Mode, Kunst, Voguing, zeitgenössischen Tanz und Catwalking entsteht eine Art „Fashion-Konzert“ futuristischer Identitäten.
Mit dabei sind u.a. der durch die Band Mouse on Mars bekannte Musiker und Beatboxer Dodo NKishi, die Voguing-Tänzerin und tanzhaus-Dozentin Marie aka Zoe Melody sowie Alexandra Naudet, Tänzerin bei Philippe Découflé in Paris, und der belgische DJ Elephant Power.

Aufführungen jeweils vom 21-23.09. um 20 Uhr.