ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Schirmleute EINE WELT TAGE:

●   Dr. Stephan Keller Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

●   Simone Bruns, Direktorin der Volkshochschule Düsseldorf

●   Wilfried Schulz, Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses

07.10.2013 18:00 - 18:00 Uhr
Vortrag

Veranstalter:
Die Brücke, 3. OG, Raum 306 Kasernenstraße 6 40213 Düsseldorf

Sun Yatsen – Erster Präsident der chinesischen Republik

Sun Yatsen (1866-1925) war nicht nur Gründer der chinesischen Republik. Er ist bis in die Gegenwart sowohl für Taiwan, als auch für Festlandchina ein ideologischer Orientierungspunkt.
Welches waren seine grundlegenden Vorschläge für ein neues China in staatlicher und gesellschaftlicher Hinsicht. Wo lagen die geistigen Wurzeln Sun Yatsens? Der Vortrag versucht u. a. diese Fragen in Verbindung im Hinblick auf seine Biographie zu beantworten.

Weitere Informationen:

http://www.duesseldorf.de/vhs/webbasys/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=G183062&kursname=Vortrag+Sun+Yatsen+-+Erster+Praesident+der+chinesischen+Republik&katid=98