ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Schirmleute EINE WELT TAGE:

●   Dr. Stephan Keller Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

●   Simone Bruns, Direktorin der Volkshochschule Düsseldorf

●   Wilfried Schulz, Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses

24.09.2012 17:30 - 17:30 Uhr
Information
Konzert
Vortrag
Sonstiges

Veranstalter: RAA
zakk (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation) Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Sinti und Roma – der lage Weg nach Düsseldorf

An diesem Abend gibt Herbert Heuss, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentralrat deutscher Sinti und Roma, einen Einblick in die Geschichte der Sinti und Roma, die unterschiedlichen Wanderungsbewegungen, Berufsorientierungen und kulturellen Prägungen. Rudolf Kosthorst wird anschließend auf ihre heutige Lebenssituation in Düsseldorf eingehen.
Abgerundet wird der Abend mit Live-Musik.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem zakk im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Perspektiven auf Integration“ statt. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung bei der RAA unter 0211.8924063 oder raa@duesseldorf.de wird gebeten.