ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Schirmleute EINE WELT TAGE:

●   Dr. Stephan Keller Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

●   Simone Bruns, Direktorin der Volkshochschule Düsseldorf

●   Wilfried Schulz, Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses

13.10.2016 00:00 - 00:00 Uhr
Film

Veranstalter:

Köpek – Geschichten aus Istanbul

Türkei/Schweiz 2015, 103 Min.

In der türkischen Metropole Istanbul versuchen Menschen unterschiedlichster Herkunft die eine Sache in den Griff zu bekommen, die ihre Leben maßgeblich beeinflusst: Die Liebe. Der erst zehnjährige Cemo (Oğuzhan Sancar) verkauft auf der Straße Papiertaschentücher und hilft so seiner Familie über die Runden zu kommen. Sein Herz hat er allerdings an ein Mädchen verloren, das aus einer guten Gegend stammt und unerreichbar scheint. Hayat (Beren Tuna) ist zwar verheiratet, aber von Glück fehlt jede Spur. Als sich ihr ehemaliger Verlobter bei ihr meldet und sie sich heimlich treffen, hat das verheerende Folgen für sie. Und die transsexuelle Ebru (Çağla Akalin) liebt einen Mann, der sich aber nicht öffentlich zur ihr bekennen will. Um über die Runden zu kommen, sieht sie sich alsbald dazu gezwungen, sich zu verprostituieren…