ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Schirmleute EINE WELT TAGE:

●   Dr. Stephan Keller Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

●   Simone Bruns, Direktorin der Volkshochschule Düsseldorf

●   Wilfried Schulz, Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses

pic

05.10.2018 17:30 - 17:30 Uhr
Konzert

Veranstalter: IDO-Festival
Evangeliumskirche (EFG) Luisenstraße 51

Jimmy meets Django

„Jimmy meets Django“ ist ein Fusion-Konzert, das den klassischen Hammond-Orgel-Trio-Jazz eines Jimmy Smith (1928-2005) mit der akustischen Gitarre à la Django Reinhardt (1910-1953) vereint.
Gero Körner ist ein Wanderer zwischen musikalischen Welten. Er stand mit Jazz-Größen wie Gunter Hampel und Leroy Jones oder Bill Watrous auf der Bühne, gibt klassische Konzerte und ist als Studio-Musiker bei Filmmusik-Produktionen ebenso beliebt wie im Pop/Rock-Bereich.
Eines seiner liebsten Instrumente ist die Hammond-Orgel. Ihr entlockt er die ganze Spannweite des Jazz, Soul über Latin-Grooves bis hin zu Boogaloo.
Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er ist ein kreativer Visionär, der den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert.
Bei diesem Konzert werden nicht nur Ihre Füße mitwippen!