ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. wird gefördert durch

das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Düsseldorf!

pic

Lesezeit: < 1 Minute

Waffenexporte Rheinmetall
Der letzte Dienstag war einfach klasse!

Trotz Osterferien, DFB-Fußball-Halbfinale, reichlich Sonne und damit „Anti-Kino-Wetter“ waren über 60 Interessierte bei unserem Film- und Diskussionsabend zum Thema „Waffenexporte Rheinmetall“ im Metropol Kino Düsseldorf anwesend und wir überlegen bereits wie eine nächste Veranstaltung zu dem Thema aussehen könnte!

Wir freuen uns über den Zuspruch zu unserer Kritik an unserem „Nachbarn“ Rheinmetall und fühlen uns in unserem Engagement gestärkt und dabei mit Euch und Ihnen weiter die Diskussion zu führen und Ideen zu erarbeiten!

An dieser Stelle noch der Link zu dem, von Wolfgang Landgraeber erwähnten, Arte-Beitrag „Jemen: Europas tödliche Exporte“ (Verfügbar vom 15/04/2019 bis 21/06/2019)!

Klaus Staeck war leider krankheitsbedingt verhindert und wir wünschen ihm eine baldige Genesung! Unser besonderer Dank gilt unserem Referenten und langjährigem Aktivisten Wolfgang Landgraber!