ÜBER UNS

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Düsseldorf und fördert die Eine Welt Arbeit durch:

  • Vernetzung der Initiativen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Partizipation in Arbeitsgruppen und Bündnissen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturkooperationen und Bildungsarbeit

mehr erfahren

Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. wird gefördert durch

das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Düsseldorf!

pic

Lesezeit: < 1 Minute

Tauschen statt Kaufen

Am 13. Januar wurde die Butze auf der Weißenburgerstraße zu einem gemütlichen Tauschbasar. Die Junge Gruppe des Eine Welt Forum Düsseldorf hat dort einen Kleidertausch veranstaltet, der unter dem Motto „SecondHand. Recycling. Upcycling“ stand und zum nachhaltigen Kleiderkonsum beitragen soll.

Es kamen viele Leute und haben Klamotten gebracht und getauscht. Besonders gut kam das „Upcycling“ an bei dem man die frisch gestauschten Klamotten durch Siebdruckverfahren individuell verschönern lassen konnte.

Insgesamt war es ein toller Abend mit Zeit zum Stöbern, Ausprobieren, und Plaudern. Es kamen sogar schon Nachfragen, wann es weitergeht. Wir sind gespannt!

Kontakt: jungegruppe@eineweltforum.de